header    
 
 
< Kannen halten Erinnerungen wach
20.04.2018 10:29 Alter: 90 days

a.o. Burgerversammlung vom Weissen Sonntag, 08. April 2018


Am Sonntag, 08. April 2018 fand die a.o. Burgerversammlung vom Weissen Sonntag in der Burgerstube des Rathauses Leuk-Stadt statt. Burgermeister Adalbert Grand informierte die Anwesenden über das nun homologierte Burgerreglement, das Zinnkannenprojekt im Burgerkeller, welches am Karsamstag besichtigt werden konnte, die Vervollständigung der Wappenscheiben in der Burgerstube und die Schäden an der Strasse im Bannwald. 

Die Burgerversammlung hat den vom Burgerrat vorgeschlagenen Mindesttarifanpassungen in der Industriezone Leukerfeld und in den Gewerbezonen Chrizmatte und alte Rottubätt einstimmig zugestimmt. Zudem wurde dem Burgerrat die Kompetenz für den Abschluss von Baurechtsverträgen erteilt.